Sundshálsur

Sundshalsur

Sundshalsur

Bucht von Sundshalsur

Bucht von Sundshalsur

Windpark an der Straße 50

Windpark an der Straße 50

Sundshalsur

Sundshalsur

Sundshalsur

Sundshalsur

Sundshalsur

Sundshalsur

Sundshalsur

Sundshalsur

Straße 50 Richtung Norden

Straße 50 Richtung Norden

Straße 50

Straße 50

Straße 50

Straße 50

Bucht bei Kaldbaksbotnur

Bucht bei Kaldbaksbotnur

Sundshalsur

Sundshalsur


Der Sundshálsur-Pass liegt auf der Insel Streymoy etwa 5 Km nordlich von Torshavn. Seine Höhe beträgt 249m. Die Gegend um den Sundshálsur ist hügelig, ist in Richtung Nordost abflachend. Fährt man von Torshavn aus die Straße 50 entlant, kommt man direkt zum Sundshálsur. Man sieht auch einen großen Windpark, die Straßen passen sich der Natur an.

Wie man auf den Bildern sieht hatten wir Ende Mai noch Schnee, man kann sagen die Jahreszeiten wechselten sich alle halbe Stunde ab.


Hier stehen wir an der Bucht von Kaldbaksbotnur. Es scheint die Sonne (es gab also nicht nur Regenwetter) und auf den Berghängen liegt noch der Schnee von letzter Nacht. Was man nicht sieht: Hinter uns hielt noch ein weiteres Auto aus Deutschland an. Die Fahrerin gab uns noch ein paar schöne Tipps, nur leider ist uns ihr Name entfallen.


Tauch ein! Starte deine Reise heute.

Trag dich ein, um deine Reise mit uns zu starten. Wir versprechen, dass wir keinen Spam versenden! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

error: Alert: Content is protected !!