Bocksberg

Am Wochenende war das Wetter wieder sehr schön und wir sind in die Region von Ahrensburg gefahren zum Bocksberg. Wir wollten mit unserer neuen Drohne diverse Luftaufnahmen vornehmen. Der Drohnenflug ist für uns eine neue Möglichkeit, um beeindruckende Bilder aus der Vogelperspektive festzuhalten. 

Das Fliegen mit der Drohne ist bei uns noch in dem Status“ Übung macht den Meister“, nachdem wir alle Auflagen der Behörden mit Absolvieren eines Fernpilotenschein A1 / A3 und die Erweiterung unserer Haftpflichtversicherung abgeschlossen haben. Plus Studieren der allgemeinen Auflagen für einen Flug mit einer Drohne verinnerlicht hatten, soll es jetzt auch langsam losgehen mit der Praxis.

Zur Zeit lernen wir die Drohne in der Praxis kennen damit wir das Flugverhalten der Drohne beherrschen und im Sommer dann schöne Landscape-Aufnahmen erstellen können. Soweit der Plan für die Zukunft. Nicht nur schöne Landschaftaufnahmen, sondern auch coole Luftbilder aus der Region.

Der Bocksberg ist gar kein Berg, mit seiner Erhebung von nur ca. 63 Metern eher ein Hügel. Trotzdem lohnt sich ein Ausflug in diese Region. Hier kann man Kilometer weit Wandern, oder mit dem Pferd durch die Landschaft reiten. Es gibt ca. 20 Wanderwege rund um Ahrensburg und Umgebung. Sehr beliebt ist es von vielen mit dem Mountainbike rund um und auf dem Bocksberg quer durch die Felder und Hügel zu rasen. Der Bocksberg lädt aber auch dazu ein einfach die schöne Landschaft in sich aufzusaugen und die Ruhe und die Natur zu genießen.


Übungsstunde am Bocksberg

Musik mit freundlicher Genehmigung von Audiotrimmer, Anbieter für Lizenzfreie und kostenpflichtige Musik. Mehr Informationen unter:

https://audiotrimmer.com/de/lizenzfreie-musik/


Sehenswürdigkeiten am Bocksberg



Ein Cartoon-Elch steht auf schwarzem Hintergrund.

Entdecke mehr von NordJourney

Komm mit uns auf die Reise in die nordischen Länder. Wir versenden kein Spam , garantiert.

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen