Island

Island ist ein dünn besiedelter Inselstaat im äußersten Nordwesten Europas. Mit rund 103.000 Quadratkilometern ist Island – nach dem Vereinigten Königreich – der flächenmäßig zweitgrößte Inselstaat Europas. Die Hauptinsel ist die größte Vulkaninsel der Erde und befindet sich knapp südlich des nördlichen Polarkreises. Island ist Mitglied der EFTA, des Europäischen Wirtschaftsraums, des nordischen Rates sowie Gründungsmitglied der NATO.


Hengill und Krýsuvík

Um ein Land aus der Vogelperspektive sehen zu können, benötigt man eine Drohne oder man steig in einen Helikopter. Für

Erfahre mehr....Hengill und Krýsuvík

Seltún

Das Solfatarengebiet Seltún im Vulkansystem Krýsuvík in Island, diente früher der Bevölkerung zum Schwefelabbau. Ja Schwefel man riecht es gleich, wenn man vom Parkplatz zum Solfatarengebiet Seltún geht. Ganz ehrlich ich habe es mir schlimmer vorgestellt, aber vielleicht bin ich auch nicht so geruchsempfindlich. … Erfahre mehr....Seltún

Lava Tunnel

Auf unserer Island Tour durfte der Besuch eines Vulkans oder einer Lavaröhre nicht fehlen. Wir haben uns für den Lava-Tunnel "Raufarh-lshellir" entschieden. Ein betreten eines Vulkans wird es sicherlich auf unserer nächsten Island Reise geben. … Erfahre mehr....Lava Tunnel

Aurora Borealis

Wir waren 2017 das erste Mal auf Island. Wie wohl die meisten Touristen nimmt, man als allererste Reise auf Island die Standardrundreise einmal um die Insel auf der Ringstraße. Es hat den Vorteil, das man viel vom Land sieht und jeden Tag eine neue Region mit neuer Flor na und Fauna entdecken kann. Wenn man erstmal hinter Höfn die großen Touristen Attraktionen hinter sich gelassen hat, wird es immer ruhiger und Menschen leerer. … Erfahre mehr....Aurora Borealis

Tauch ein! Starte deine Reise heute.

Trag dich ein, um deine Reise mit uns zu starten. Wir versprechen, dass wir keinen Spam versenden! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

error: Alert: Content is protected !!