Salzwiesen


Die Salzwiesen zwischen Schönberg und Wendtorf, laden ein zum Wandern und Fahrradfahren. Zu Fuß ist uns lieber und deswegen haben wir eine Wanderung durch die Salzwiesen bei Wendtorf unternommen. Es war ein schönes Erlebnis, wieder so nah in der Natur zu sein. 

Das Wetter in der Region von Kalifornien an der Ostsee war herrlich sonnig und wie es an der Küste so ist es auch etwas diesig. Wir starteten unsere Wanderung direkt vom Parkplatz am Deichweg. Es war die letzte Parkmöglichkeit und die Tagesgebühr ist mit 3,00 Euro günstig. Wir sind auf dem Deich Richtung Heidekate gewandert, später über einen großen Platz für Tagestouristen und Ihre Wohnmobile, von dort sind wir gleich in die Natur gewandert vorbei an Rapsfeldern und landwirtschaftlichen Flächen. Hier konnten wir unsere Drohne starten lassen.

Aufgrund des Naturschutzgebiets war es leider nicht möglich überall die Drohne fliegen zu lassen. Danach sind wir in die Richtung Salzwiesen weitergelaufen. Hier konnten wir viele schöne Fotos aufnehmen. Das Naturschutzgebiet umfasst den Barkersee und die Umgebung. Weiter ging es dann nach Wendtorf und von dort aus in Richtung Krokauermühle und Wisch. Wir sind dann durch die Feldwege wieder zurück zu unserem Startpunkt nach Kalifornien. Die Wanderung hat eine Gesamtlänge von 18 Kilometern, sehr schön ist auch die wechselnde Wegetation auf der Wanderung, so gibt es immer etwas Neues zu entdecken.

Wer auch einmal auf unseren Spuren rund um die Salzwiesen wandern möchte, für den haben wir eine GPX-Datei als Download bereitgestellt, diese kann man mit fast jeder GPX-fähigen App auf seinem Smartphone öffnen. Wir nutzen die App von OSMAnd+ für Android, diese ist kostenlos.


Die Umgebung von Kalifornien und Wendtorf von Oben

Wir haben zusätzlich noch eines kleines Drohnenvideo erstellt mit einem Flug über die landwirtschaftlichen Felder in Kalifornien an der Ostsee.

Die Musik in dem Video wurde uns mit freundlicher Genehmigung von Musicfox.com zur Verfügung gestellt.

Titel : Helium on Planet und Physical Dreams



Ein Cartoon-Elch steht auf schwarzem Hintergrund.

Entdecke mehr von NordJourney

NordJourney ist eine faszinierende Reise durch die Schönheit der nordischen Landschaften. Diese Plattform wurde ursprünglich ins Leben gerufen, um Erinnerungen an Reisen in die nordischen Länder zu bewahren und zu teilen. Mit einer Leidenschaft für Fotografie und einem Fokus auf natürliche Darstellungen hat sich NordJourney zu einer beliebten Seite entwickelt. Die Entwicklung der Fotografie bei NordJourney ist eine inspirierende Reise, die die atemberaubenden Landschaften der nordischen Regionen einfängt.

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen