Sundshálsur


Der Sundshálsur-Pass liegt auf der Insel Streymoy etwa 5 Km nördlich von Torshavn. Seine Höhe beträgt 249m. Die Gegend um den Sundshálsur ist hügelig, ist in Richtung Nordost abflachend. Fährt man von Torshavn aus die Straße 50 entlang, kommt man direkt zum Sundshálsur. Man sieht auch einen großen Windpark, die Straßen passen sich der Natur an.

Wie man auf den Bildern sieht, hatten wir Ende Mai noch Schnee, man kann sagen die Jahreszeiten wechselten sich alle halbe Stunde ab.


Hier stehen wir an der Bucht von Kaldbaksbotnur. Es scheint die Sonne (es gab also nicht nur Regenwetter) und auf den Berghängen liegt noch der Schnee von letzter Nacht. Was man nicht sieht: Hinter uns hielt noch ein weiteres Auto aus Deutschland an. Die Fahrerin gab uns noch ein paar schöne Tipps, nur leider ist uns ihr Name entfallen.



Ein Cartoon-Elch steht auf schwarzem Hintergrund.

Entdecke mehr von NordJourney

NordJourney ist eine faszinierende Reise durch die Schönheit der nordischen Landschaften. Diese Plattform wurde ursprünglich ins Leben gerufen, um Erinnerungen an Reisen in die nordischen Länder zu bewahren und zu teilen. Mit einer Leidenschaft für Fotografie und einem Fokus auf natürliche Darstellungen hat sich NordJourney zu einer beliebten Seite entwickelt. Die Entwicklung der Fotografie bei NordJourney ist eine inspirierende Reise, die die atemberaubenden Landschaften der nordischen Regionen einfängt.

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen