Wandern in Kellenhusen


Die Umgebung von Kellenhusen und Dahme an der Ostsee lädt nicht nur dazu zu ein am Strand zu liegen oder an der Promenade zu flanieren, man kann die Umgebung auch entdecken, sei es mit Fahrrad oder zu Fuß. Touristisch ist es nicht so überlaufen wie die anderen Hotspots an der Ostsee.

Wir hatten ein herrliches Wetter am 09.10.2021 als wir zum Wandern nach Kellenhusen gefahren sind, auf der A1 war richtig viel Verkehr, es wollten wohl viele wie wir noch den schönen Sonnentag an der Ostsee genießen. Die Fahrt nach Kellenhusen ging recht zügig und als wir da waren ging es gleich los an der Promenade in richtig Dahme. Als wir die Promenade hinter uns gelassen hatten, wurde es auch schnell leerer, wunderbar so braucht man es, wenn man die Ruhe sucht.

Wir konnten wie meistens viel entdecken auf dem Weg nach Dahme, Schiffe, den Leuchtturm von Kellenhusen/ Dahme, Vögel und andere Tiere konnten wir beobachten. Als wir nach 2 Stunden in Dahme angekommen waren, haben wir uns erstmal an den Strand gesetzt und eine Weile auf das Wasser geschaut, die Sonnenstrahlen spiegelten sich herrlich auf dem Wasser. Auf unserem Rückweg sind wir dann noch durch die Felder und das Moor gewandert.

Dort wo es erlaubt war, haben wir unsere Drohne aufsteigen lassen und haben ein kleines Video und Fotos aus der Luft aufgenommen. Insgesamt war es ein sehr schöner Tag und ein Besuch nicht nur für den Strand lohnt sich auf jedenfall, die Umgebung ist sehr schön und fast noch unberührt.


Luftaufnahme aus der Region Kellenhusen

Die Musik in diesem Video wurde diesmal mit freundlicher Genehmigung von uppbeat.io zur Verfügung gestellt. Tracks von Music from Uppbeat (free for Creators!):


Wandung als GPX download

Wer möchte, kann sich unsere Wanderung als GPX Download herunterladen und den Wanderweg nachlaufen.


Ein Cartoon-Elch steht auf schwarzem Hintergrund.

Entdecke mehr von NordJourney

NordJourney ist eine faszinierende Reise durch die Schönheit der nordischen Landschaften. Diese Plattform wurde ursprünglich ins Leben gerufen, um Erinnerungen an Reisen in die nordischen Länder zu bewahren und zu teilen. Mit einer Leidenschaft für Fotografie und einem Fokus auf natürliche Darstellungen hat sich NordJourney zu einer beliebten Seite entwickelt. Die Entwicklung der Fotografie bei NordJourney ist eine inspirierende Reise, die die atemberaubenden Landschaften der nordischen Regionen einfängt.

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen