Wasserfall oberhalb vom Skógafoss

Entdecke die Schönheiten der Natur

Entdecke die nordischen Länder

Über uns

Nordreise – endecke die Natur.

NordJourney ist eine Plattform, die von uns zwei leidenschaftlichen Fotografen ins Leben gerufen wurde, um die Schönheit der nordischen Länder durch unsere Fotografie zu teilen. Unsere Philosophie ist es, die Bilder so natürlich wie möglich zu halten, um die wahre Schönheit der Landschaften einzufangen. Unser Motto „weniger ist mehr“ spiegelt sich in unserer Arbeit wider, die eine starke Bearbeitung der Bilder vermeidet. Dadurch ist NordJourney zu einem beliebten Blog geworden, welcher sich mit dem Thema der nordischen Länder beschäftigt. Wir laden unsere Besucher ein, die unberührte Natur und die weniger bekannten Orte zu entdecken und zu erleben, was oft den wahren Reiz eines Landes ausmacht. NordJourney ist mehr als nur ein Fotoblog oder Reiseblog: Es ist eine Einladung, die nordischen Länder durch die Augen zweier Menschen zu sehen, die ihre Leidenschaft für Fotografie und Reisen in den nordischen Ländern teilen.


Was uns antreibt

Die Fotografie ist unsere Leidenschaft und wir möchten euch die Schönheit der skandinavischen Länder zeigen, die wir auf unseren nordischen Reisen eingefangen haben. Auf NordJourney teilen wir mit euch unsere Fotosammlungen, die wir in mehr als 7 Jahren Fotografie erstellt haben. Wir sind sicher, dass euch die Fotos begeistern werden!

Es macht uns Spaß, unsere Fotos und Erfahrungen mit anderen zu teilen und wir sind froh, dass dies eine tolle Gelegenheit ist, Rückmeldungen zu bekommen und uns zu verbessern.

Viele von uns haben es schon erlebt: Wir präsentieren unsere Fotos einmal, bestellen vielleicht noch ein Leinwandbild und hängen es an die Wand.
Doch dann verstauben die Bilder, und die Erinnerungen an die schönen Landschaften und Erfahrungen verblassen und geraten in Vergessenheit. Das wollten wir nicht hinnehmen.

Vor etwa vier Jahren kam uns die Idee, einen Blog zu starten und unsere Erlebnisse von unseren Reisen in die nordischen Länder mit euch zu teilen.

NordJourney wurde gegründet. Wir sind begeistert von dem Interesse an unseren Fotos und Berichten aus den nordischen Ländern. Vielleicht inspirieren wir den einen oder anderen dazu, sich selbst auf die Reise zu machen, um die nordischen Länder zu entdecken.

Unser Ziel ist es, unsere Bilder möglichst natürlich zu gestalten, denn eine übermäßige Bearbeitung könnte die Schönheit der Landschaft verzerren.


NordJourney verkörpert diese Entwicklung durch unsere Sammlung aus mehr als 7 Jahren Fotografie und unsere Reisen durch die skandinavischen Länder, die wir auf unserer Plattform hier teilen. Wir laden dazu ein, die unberührte Natur und die weniger bekannten Orte abseits der touristischen Hotspots zu entdecken.

Komm mit uns auf die Reise

nordjourney 2020

Entdecke mehr von NordJourney

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.