Bocksberg

Am Wochenende war das Wetter wieder sehr schön und wir sind in die Region von Ahrensburg gefahren zum Bocksberg. Wir wollten mit unserer neuen Drohne diverse Luftaufnahmen vornehmen. Der Drohnenflug ist für uns eine neue Möglichkeit um beeindruckende Bilder aus der Vogelperspektive festzuhalten. 

Das Fliegen mit der Drohne ist bei uns noch in dem Status“ Übung macht den Meister“, nachdem wir alle Auflagen der Behörden mit Absolvieren eines Fernpilotenschein A1 / A3 und die Erweiterung unserer Haftpflichtversicherung abgeschlossen haben. Plus Studieren der allgemeinen Auflagen für einen Flug mit einer Drohne verinnerlicht hatten, soll es jetzt auch langsam losgehen mit der Praxis. Zur Zeit lernen wir die Drohne in der Praxis kennen damit wir das Flugverhalten der Drohne beherrschen und im Sommer dann schöne Landscape-Aufnahmen erstellen können. Soweit der Plan für die Zukunft. Nicht nur schöne Landschaftaufnahmen, sondern auch coole Luftbilder aus der Region.

Der Bocksberg ist gar kein Berg, mit seiner Erhebung von nur ca. 63 Metern eher ein Hügel. Trotzdem lohnt sich ein Ausflug in diese Region. Hier kann man Kilometer weit Wandern, oder mit dem Pferd durch die Landschaft reiten. Es gibt ca. 20 Wanderwege rund um Ahrensburg und Umgebung. Sehr beliebt ist es von vielen mit dem Mountainbike rund um und auf dem Bocksberg quer durch die Felder und Hügel zu rasen. Der Bocksberg lädt aber auch dazu ein einfach die schöne Landschaft in sich aufzusaugen und die Ruhe und die Natur zu genießen.


Übungsstunde am Bocksberg

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

Jmx0O2lmcmFtZSB0aXRsZT0mcXVvdDsmQXRpbGRlO5xidW5nc3N0dW5kZSBhbSBCb2Nrc2JlcmcmcXVvdDsgd2lkdGg9JnF1b3Q7ODgwJnF1b3Q7IGhlaWdodD0mcXVvdDs0OTUmcXVvdDsgc3JjPSZxdW90O2h0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL2VtYmVkL3lqdjdwNFpfdVFZP2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkJnF1b3Q7IGZyYW1lYm9yZGVyPSZxdW90OzAmcXVvdDsgYWxsb3c9JnF1b3Q7YWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGNsaXBib2FyZC13cml0ZTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSZxdW90OyBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4mZ3Q7Jmx0Oy9pZnJhbWUmZ3Q7

Musik mit freundlicher Genehmigung von Audiotrimmer, Anbieter für Lizenzfreie und kostenpflichtige Musik. Mehr Informationen unter:

https://audiotrimmer.com/de/lizenzfreie-musik/


Sehenswürdigkeiten am Bocksberg