Kanufahrt auf dem See Toften


Der See Toften liegt in der Region Örebro, die nächste Gemeinde ist Hasselfors. Der See wird kaum von Touristen besucht und vielleicht wird er auch etwas unterschätzt. Man kann mit dem Kanu in die Richtung Hasselförs fahren oder wie wir in die andere Richtung entlang des Flusses zum See Lill-Björken.

Vom See aus könnte man noch rein theoretisch weiterfahren zum See Stor-Björken.
So weit wollten wir aber nicht mit dem Kanu entlang des Flusslaufes fahren.
Das Wetter war herrlich im Spätsommer Ende August und so konnten wir den ganzen Tag den Fluss entlangfahren. Es gab auch immer wieder etwas zu entdecken wie kleine Fische, die im bernsteinfarbenen Wasser am Ufer zusehen wahren, Vögel und Rehe zeigten sich auf unserer Kanutour.


Durch das hohe Gras konnte man ganz genau die Trinkstellen der Wildtiere erkennen, die das klare Wasser des Sees und des Flusses in den Morgen- und Abendstunden zum Trinken aufsuchen. Angeblich hat man in den Morgenstunden hier eine gute Change auch Elche beim Trinken am Fluss lauf zu beobachten.
Leider haben wir kein Elch beim Trinken beobachten können. Aber auch so war der Tag in der Stille der Natur wunderbar und einfach herrlich.

Wir haben an diesem Tag sehr viele Fotos aufnehmen können und die besten zeigen wir euch oben in der Fotogalerie.


In diesem Video nehmen wir euch mit auf unsere Kanufahrt auf dem See Toften und dem Seitenfluss in die Richtung zum See Lill-Björken. Es ist eine ruhige und entspannte Kanufahrt mitten in der schönen Landschaft in der Region Örebro.


Die Naturgeräusche wurden uns mit freundlicher Genehmigung von www.chosic.com zur Verfügung gestellt unter der Lizenz: Creative Commons CC0 Public Domain.



Ein Cartoon-Elch steht auf schwarzem Hintergrund.

Entdecke mehr von NordJourney

Komm mit uns auf die Reise in die nordischen Länder. Wir versenden kein Spam , garantiert.

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen