Lassrönne


Wir waren Ende April bei gutem Frühlingswetter unterwegs an der Elbe im Raum Winsen/Luhe. In der kleinen Gemeinde in Lassrönne sind wir an der Elbe entlang gewandert und haben unsere Drohne abheben lassen.

Wenn man auf dem Elbdeich bei Lassrönne in die Richtung Marschacht wandert, kann man wunderbar die vorbeifahrenden Schiffe beobachten, die auf der Elbe in Richtung Hamburg oder von Hamburg kommenden die Elbe hochfahren. In der Ferne kann man noch die Skyline von Hamburg gerade noch erkennen und es ist sehr ruhig an der Elbe.
Man wandert vorbei an verschiedenen Vogelschutzgebieten und man kann hier stundenlang mit einem Fernglas die Vögel beobachten.

In der Region gibt es sehr viele Wanderwege und auch mit dem Mountainbike kann man sehr gut am Deich oder teilweise quer durch das Feld fahren. Wir hatten richtig Glück mit dem Wetter und somit wurden wir mit Sonne belohnt und konnten die Natur in der Region Lassrönne richtig gut genießen. Da wir meistens unsere Drohne immer mitnehmen, haben wir ein kurzes Video zusammenschneiden können, auf dem man sieht, wie schön die Natur in der Region ist. Ein Besuch der Region lohnt sich auf jeden Fall und deswegen habe ich weiter unten auf dieser Seite einen Wanderlink und für Fahrrad/ Mountainbike interessierte hinzugefügt.


Lassrönne an der Elbe in Niedersachsen

Musik von Scott Holmes Music Titel: The Future Is Ours der Song in diesem Video sind lizenziert unter: CC BY-NC

Wandern und Mountainbike

  • Rund um Marschacht Wandern und Biken, sehr schöne Strecken findet man hier
  • Mit dem Bike an der Elbe rundum Winsen/ Luhe aktiv sein


Ein Cartoon-Elch steht auf schwarzem Hintergrund.

Entdecke mehr von NordJourney

Komm mit uns auf die Reise in die nordischen Länder. Wir versenden kein Spam , garantiert.

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen