Triberger Bahnerlebnispfad


Der Triberger Bahnerlebnispfad ist ein ganz besonderes Highlight in der Umgebung von Triberg. Der Pfad teilt sich in den unteren Pfad und den oberen Pfad auf. Beide Pfade sind ganz jährlich begehbar. Beide Pfade haben zusammen eine Gesamtlänge von ca. 12 Kilometern.

Startpunkt unserer Wanderung war der Triberger Bahnhof, für den unteren Erlebnispfad. Es ging erstmal etwas ins Tal hinab auf dem Götterweg. Die Route hatte sehr gute Steigungen, sodass man nur mit gutem Schuhwerk den Pfad meistern sollte. Im Sommer sind die Wege nicht immer gut zu erkennen, aber dadurch sieht man auch andere schöne Orte entlang des Pfades. Der obere Pfad führt einem hinauf in die Berge rund um Triberg und Umgebung. Die Mühe wird belohnt mit einem herrlichen Ausblick über die Täler und man ist weit über der Bahnstrecke, ein innehalten an solchen Punkten lohnt sich, weil man dann direkt auf die fahrenden Züge blicken kann. Leider war an unserem Wandertag keine Dampflok zusehen, aber das gute Wetter und die ehrliche Aussicht und die wunderschöne Natur, waren schon mehr als genug für diesen Tag. Sehr gut informieren auch die diversen Infotafeln entlang der Wanderung, zu verschiedenen geschichtlichen Ereignissen und der Umgebung.

Für die Wanderung gibt es auf einer externen Seite die Wanderung als GPX-Datei zum Download, wer weitere Informationen zu Erlebnispfad bekommen möchte, so haben wir auch noch eine weitere Seite dazu gefunden.

Sehenswürdigkeiten rund um den Bahnerlebnispfad


Ein Cartoon-Elch steht auf schwarzem Hintergrund.

Entdecke mehr von NordJourney

Komm mit uns auf die Reise in die nordischen Länder. Wir versenden kein Spam , garantiert.

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen