Waldsee mit Ausblick

Ein Waldsse es führt eine Brücke zu einer Landzunge. Man sieht auf dem Bild das der Herbst in Norwegen schon angekommen ist.
Waldsee in der Region Ringsaker

Brumunddal im norwegischen Binnenland, umrahmt von Bergen, die Berge bekommen einen goldenen Antlitz, wenn die Sonne hinter dem Horizont untergeht. Unsere Hütte war etwas abseits von der Gemeinde Brumunddal auf ca. 650 Meter Höhe. Aus unsrem Wintergarten hatten wir einen wunderschönen Ausblick in das Tal und die umliegenden Berge um uns herum. Teilweise war unsere Hütte, wenn die Wolken tief standen, eingehüllt von den vorbeiziehenden Wolken. Zur erst dachten wir, dass es neblig draußen ist. Ziemlich schnell haben wir festgestellt, dass es Nebel ist, sondern wir uns in den Wolken befinden. Das hatte etwas Mystisches.

In der Region Brumunddal sind wir viel im Wald unterwegs gewesen, es war herrlich ruhig und man fühlte sich wie der einzige Mensch auf dem Planeten Erde. Die Region ist stark bewaldet und so bekommt man einen guten Eindruck, wie es wohl vor vielen Jahrzehnten hier einmal ausgesehen haben muss, ganz ohne einwirken vom Menschen. Auf einer unserer Erkundungstouren sind wir auf einen Waldsee gestoßen, der mitten im Wald auf einer größeren Lichtung von uns entdeckt wurde. Ob dieser See künstlich angelegt wurde, oder von Natur aus entstanden ist, konnten wir nicht herausfinden, über den See war eine kleine Brücke gebaut, um an das andere Ufer des Sees zu gelangen. Auch ein Unterstand am See lud zum Verweilen ein, inklusiv einem Grillplatz. Im Hochsommer muss es großartig sein, im See zu schwimmen und den Tag zu genießen bei einem großartigen Sonnentag mit einem schönen Grillabend und ein ordentliches Lagerfeuer.

Das Wetter war an diesem Tag gut und nicht allzu viel Wind, sodass wir unsere Drohne über die Landschaft fliegen lassen konnten. Von oben hat man immer noch eine besondere Sicht auf die schöne Natur in der Umgebung. Wir haben auch schöne Luftbilder mit unserer kleinen Drohne geschossen, die Bilder werde ich Euch in einem weiteren Blogeintrag mit vielen Landschaftsbildern zeigen.


Flug über den Waldsee

Der Waldsee von oben

Die Musik in diesem Video stammt aus der Feder von Ashot Danielyan. Verträumte Meditationsmusik, ideal für einen Flug über den See und den anliegenden Wald.

Music by Ashot-Danielyan-Composer from Pixabay
close

LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN!

Wir möchten Dir gerne die neuesten Neuigkeiten von NordJourney zukommen lassen.

DSGVO Richtlinien annehmen *

Wir halten Ihre Daten privat und geben Ihre Daten nur an Dritte weiter, die diesen Service ermöglichen. Lesen Sie unsere vollständige Datenschutzerklärung. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.